Der Name „Marikolas“

Der Name unserer Initiative entstand 2009 beim Bau des Kindergartens „Marikolas“ in Lagunillas bei El Villar. Mit verschiedenen Verkaufs- und Informationsständen hatten wir vorab in Deutschland Spendengelder von über 3000€ gesammelt. Damit konnten wir den geschlossenen Kindergarten in Lagunillas, der aufgrund maroder Wände und undichtem Dach einsturz gefährdet war, durch einen Neubau des Gebäudes ersetzen und wieder neu eröffnen.

DSC01566 (Groß)

Das alte marode Kindergartengebäude 2009

DSC01466 (Groß)

Bei der Grundsteinlegung im August 2009

Als Dank für unsere Spenden und die Arbeitskraft vor Ort, entschieden die Verantwortlichen den neuen Kindergarten nach uns zu benennen und setzten unsere beiden Vornamen Nikolas und Marieke zu „Marikolas“ zusammen. Dies war eine große Ehre und wir freuen uns nach wie vor, dass der Kindergarten „unsere“ Namen trägt.

DSC00966 (Groß)

Das neue Kindergartengebäude bei unserem Besuch 2012

 Weitere Informationen und Bilder zum Kindergarten Marikolas finden Sie hier.

⇐zurück