Nikolas Kaselow

Mein Name ist Nikolas Kaselow. Ich arbeite derzeit beim Deutschen Roten Kreuz im Bereich Freiwilligendienste als pädagogischer Berater für Lateinamerika. Nach meinem Abitur 2007 am SMG in Ingelheim habe ich von 2008 bis 2014 gymnasiales Lehramt an der Universität Koblenz-Landau mit den Fächern Geschichte und Biologie studiert.

Ich habe das Land Bolivien und unsere Projekte mittlerweile viele Male besucht und bin mittlerweile auch dienstlich immer wieder in Bolivien unterwegs. Bei meinen Aufenthalten als Freiwilliger  habe ich hauptsächlich in der pädagogischen Assistenz in Schulen und Kindergärten gearbeitet, zwei gehörlose Jugendliche begleitet sowie unsere Projekte vor Ort betreut und initiiert.

DSC09858 (Groß)

Nikolas Kaselow mit Rosemary und Daisy beim Händewaschen im Kindergarten Marikolas in Lagunillas, Bolivien 2016

 zurück